danke für dein Angebot!
Das Dumme ist ja: wenn man Raspian neu per NOOBs installiert hat, sind da unglaublich viele Dinge noch zu ändern und zu ergänzen und nachzuinstallieren - bis das mal alles fertig ist, vergeht bei mir eine Woche, und dann sind immer noch ein paar Dinge nicht 100% so wie vorher.
Das ganze passiert ntl alles auf der SD, so wie sie grade im Pi drin steckt, auf der Basis dessen, was NOOBS eben vorsieht, vorpartitioniert und vorinstalliert.
Nun komme ich zum Einen schlecht dran, um sie mal schnell zu entfernen und zu kopieren, aber wenn, dann müsste ich eigentlich erwarten können, dass Win32DiskImager oder Roadkil's Disk Imager dann SD-Klone von jeder SD erstellen können.
Dass das nicht geht, weil ein grottiger Hersteller wie Toshiba seine 32GB SDs ein paar hundert Sektoren kleiner macht als Intenso, ist nun wirklich ein jämmerlicher Zustand.

Immerhin war es nicht Rapbian, das da irgendwas "aufgepumpt" hat, es sind halt leider 2 verschieden große 32 GB SDs, ärgerlich genug, dass es sowas gibt. Von den 32GB sind auch mit Sicherheit noch mindestens 16-20GB frei auf der Linux-Jessie-Partition.