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Thema: wav Dateien: Programieren von Wiedergabe und Aufnahme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    HaWe
    Gast
    wie Github aussieht, weiß ich, aber wie man damit arbeitet: kein Plan, und da will ich mich auch gar nicht erst einarbeiten müssen.

    wesentlich sind im Moment nur die API-Tool-Funktionen samt Menü.

    Was das Menü angeht, heißt das für mich:
    ohne ncurses,

    und was die API wave-Tools angeht, eben einfach so etwas ähnliches, in ANSI C (unter Zuhilfenahme von Zenity und popen(), wie ich es ja auch schon gepostet habe):

    a) record_sound(int32_t * array, int32_t length);
    b) save_sound2wavFile(int32_t * array, FILE * fp, char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    c) FILE * fp = open_wavFile(int32_t * array, char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    d) play_soundArray(int32_t * array, int32_t length);
    e) play_wavFile(char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    sowie
    f) plotArray(int32_t * array, int32_t length, int y0);
    g) optimizeArray(int32_t * array, int32_t length);
    h) array2FFT(int32_t * array, int32_t length, double * fx, double * fy, int32_t FFT_length);
    i) cross_corr(int32_t * array, int32_t * pattern, int32_t length);


    wenn wir uns auf diese Schnittstellen einigen können, ist doch alles prima, damit könnte ich anfangen zu arbeiten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    19.01.2016
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    Saarbrücken
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    397
    Mein Problem ist folgendes.

    Wie du so schön sagst, du brauchst es so und so und so. Das ich in dem Programm hier aber schon massiv von meinem eigenen Programmierstil abgewichen bin ist dir klar oder? Ich habe noch nir int32_t verwendet zum Beispiel. Ich hätte nie angefangen ein Wav File zu dekodieren. Du sagst es ja, du brauchst es so und so um in deinen Projekten damit arbeiten zu können. Ich will jetzt nicht den Egoisten raus hängen lassen, aber schonmal auf den Gedanken gekommen das ich in meinen Projekten dann wieder umstricken muss?

    wenn wir uns auf diese Schnittstellen einigen können
    Ist das dann geeinigt oder von deiner Seite durchgesetzt?

    Ich frage deshalb weil:

    e) play_wavFile(char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    Du willst da also eine Funktion, die von sich aus dann Zenity verwendet. Das heisst, will ich es später mal in meinem Projekt damit arbeiten muss ich den ganzen Zenity-Kram erst raus werfen. In meiner Variante wird per Menu einfach die Datei ausgewählt und dann an die Funktion übergeben. Das heisst, will ich es später mal in einem anderen Programm verwenden, eins was keine direkte Benutzerschnittstelle hat, kann ich die in dem Programm verwendete Methode zur Auswahl der Datei verwenden und die Funktion dann ungeändert einfach übernehmen, sprich einfach diasound.hpp einbinden und die Funktion benutzen. Nehmen wir mal an ich würde diese Funktion dafür benutzen wollen, eine Reihe von Dateien, welche spezifische Worte enthalten nach einander abzuspielen. Sagen wir ich habe einen Satz "Hallo Welt" den ich mittels vorgefertigten Wort-Dateien dann ausgeben möchte. Dann würde ich normalerweise ein vector mit den Dateinamen generieren und diese in einer Schleife abrufen. Das würde nicht funktionieren da ja Zenity aufgehen würde, was ich allerdings gar nicht sehen würde, wenn zB kein Monitor angeschlossen ist.

    "Einigen" wir uns auf dein Modell heisst das genau genommen, es funktioniert so das du damit arbeiten kannst in deinen Projekten während ich in meinen erst Aufwand betreiben muss um die erarbeiteten Funktionen zu verwenden. Das würde ich jetzt nicht als Win-Win ansehen.

    @ceos

    hatte ich schonmal erwähnt dass ihr euren Code z.B. auf Github hochladen...
    HaWe hat schon die Antwort geliefert, warum ich damit noch nicht gekommen bin ^^

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