Ich arbeite ja schon lange mit Linux. Habe mir kürzlich nochmal Windows 7 in die virtuelle Box geladen (war bei Netbook dabei aber noch nie im Einsatz ^^) da ich für eine bekannte Firma die Rechnerwartung übernommen habe und da ja schon Probleme reproduzieren können sollte und ich fühle mich bei Windows einfach eingesperrt. Wenn bei Linux was nicht startet über die GUI starte ich es über einen Terminal und siehe da, dir Rückgaben sind meist sehr aufschlussreich. Ich könnte also theoretisch ebenfalls sagen, dass Windows für mich unzumutbar ist, weil es einen so gesehen einfach einsperrt, auf einen Desktop beschränkt usw .

Aber zurück zum Thema.

Ich denke weder wird meine Karte die Beste sein, noch die Billigste oder die Geeignetste. Sie hatte nur den Vorteil, ich hab meiner Tochter 12€ in die Hand gedrückt und als die von der Schule gekommen ist hat sie das Teil aus dem Conrad grade mit gebracht.

Bedenkt man aber wie lange es gedauert hat, bis ich dann wirklich daran zum Arbeiten kam würde ich sagen, ich hätte es auch für einen Bruchteil in China bestellen und drauf warten können, bis der arme Chinese es her gerudert hat.