ncurses kann menüs mit tastaturnavigation bereitstellen, schonmal versuch tastatureingaben sauber abzufangen und dann in nagivation umzusetzen !? glaub mir, da bricht man sich deutlich mehr einen dran ab als mit tinyalsa :P
und menüs im stil "eingabe 1-10" die dann den ganzen bildschirm dauernd scrollen lassen sind schon ein augenschmerz, da lob ich mir ein halbwegs festehendes Fenster
ABER .. das ist mal wieder eine Geschmacksfrage und über Geschmack streitet man sich nicht, ich kann zumindest die Argumentation von Hirnfrei insoweit verstehen.
PS: Berührungsängste sind die Ängste die man unbedingt überwinden muss!
Ohne Berühung keine Chance für Erfolg oder Misserfolg,
ohne Erfolg oder Misserfolg keine Erfahrung,
ohne Erfahrung kein Fortschritt
PPS: Auf ewig alten Schienen fahren lohnt sich nicht, man muss auch mal ein wenig anderen Menschen (oder deren Code) vertrauen entgegen bringen, vor allem wenn es zum Standard geworden ist ... auch ich zähle mich mittlerweilen was den Programmierstil angeht zu den ewig alten und muss zusehen dass ich bei den ganzen Biliotheken für Dinge die ich mal Bare Metal programmiert habe anpasse und das Rad nicht jedes mal neu erfinde.
Lesezeichen