Hallo Peterfido,
in welchen Bereich gehört denn VB? Der Atmel-Chip wird über einen Com-Port angesteuert, also Verbindung über USB-RS232-Schnittstelle. Die Funktionalität der Schaltung ist schon ok so. Mir geht es erstmal darum, die Software ein wenig zu optimieren mit weiteren Feldern, in die ich einen Text eintragen kann, der aber nicht an den Chip übertragen werden muss. Also ganz simpel. An weitere Funktionen würde ich mich dann ggf. später mal rantasten.
Es ist nichts illegales. Die Software hat mir damals 2010 ein Elektrotechnikstudent geschrieben, der aber leider keine Zeit mehr dafür hat wegen seinem neuen Job. Leider musste ich später feststellen, dass ich nur den C-Code für den Atmel-Chip von ihm bekommen habe und er hatte bereits den Quellcode von VB gelöscht, sodass mir jetzt nur noch die exe-Datei vorliegt. Es ist ein ganz einfaches Programm ohne Verschleierung.
Ich persönlich kenne mich leider gar nicht mit VB aus und Suche deshalb jemanden, der mich dabei unterstützen kann.
VG Michael

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Mxt, woran kann ich das denn erkennen? Die Software wurde ca. 2010 geschrieben.
Ok danke für den Link. Werde ich gleich mal testen. Ich habe wie gesagt die Entwicklung der Schaltung + Software bezahlt und deshalb ist es nichts illegales.
VG Michael