Hallo,
ich benötige Hilfe. Ich habe vor einigen Jahren ein RN-Control V1.4 mit ATMEGA32 mit Bootloader erworben. Das habe ich dann mit Bascom programmiert. Nur ein kleines Programm. Kommuniziert habe ich direkt über RS232 Serielle Schnittstelle. Das Übertragen der compilierten Dateien war immer Problemlos.
Jezt hatte ich einen PC-Update, habe Bascom neu installiert und wollte checken, dass alles wieder funktioniert. Beim Übertragen des compilierten Programms habe ich dann wohl irgendwas nicht richtig eingestellt gehabt (ich hatte wohl noch einen anderen Programmer eingestellt). Auf jeden Fall ist mein Board seither tot.
Beim Verbinden mit der Spannungsquelle sind alle LEDS tot, kein Ton ist zu hören etc. Druck auf den "Reset" Taster hat auch keine Wirkung... Alles tot.
Jetzt meine Fragen:
Hat irgendjemand einen Hinweis, was da kaputt gegangen ist? Der ATMEGA? Wenn ja, wo kann ich einen herbekommen mit Bootloader damit meine Serielle Programmierung wieder geht da ich keinen USB Programmer o.dgl. habe?
Gibt es noch komplette RN-Control Boards? Hat vielleicht einer ein gebrauchtes welches er nicht mehr braucht und mir verkaufen möchte?
Jede Hilfe ist willkommen. Ich würde nur ungerne auf ein anderes System umsteigen, weil ich das Teil auch schön verbaut und mit Peripherie versorgt habe.
Danke schonmal im Voraus.
Stephan
(gerne auch dirkekt per email auf: stephan_bock ät hotmail punkt com)