Servus Peter, vielleicht hats Du kurz Zeit einem Doofen die notwendigen Anschlüsse zu erklären - das PinOut das ich geschrieben habe kommt so vom Hersteller, ich habe noch das PinIn - das ist ähnlich, nur der leere Pin ist belegt. Das Breakout wird über diesen anderen Anschluss an eine Steuerung angeschlossen, die Signale kommen von da. Ich vermute da steckt sowas wie ein Arduino drin.
Wenn ich einen Schrittmotor anschliese was käme auf diesen 2 Kabel Paare an - wenn ich es richtig verstehe werden sie abwechselnd beschaltet. oder?
Das heisst das wenn ich an Paar 1 (AB) VCC und GND anschliesse und an Paar 2 (CD) das genauso mache passiert nix weil überall die gleiche Stromrichtung rauskommt -
Wenn ich jetzt die möglichen Kombinationen austeste, müsste sich doch bei einer Änderung der Drehrichtung an der Steuerung die Spannung von + auf - ändern, oder liege ich hier falsch?
Ich habe hier lediglich ein einfaches Voltmeter, aber es fuxt mich gewaltig dass ich das nicht hinbekomme - oder gehört da tatsächlich noch eine Schaltung dahinter die die Signale für den Stepper umsetzt?
Gruss Christian
P.S. den Nachsatz von Dir finde ich saugut, ich gehöre zu der Generation die noch ohne Photoshop fotografieren konnte
Lesezeichen