midi verarbeitung läuft im arduino. ich lese im arduino die midi bytes aus und sende dann entsprechende infos an die Digitalen Ausgänge. Jedoch welche infos wann und wie gesendet werden möchte ich gerne über die GUI anwendung bestimmen können. Ist quasi das routing das man immer vornehmen kann. einfach per USB anstecken und dann das routing ändern welches signal vom midi an welchem ausgang landet. das könnte man eben easy über die arrays realisieren. wenn ich nur wüsste wie ich die aus java heraus verändern kann.... hmmmm
ich habe mich für diesen weg entschieden weil ich 5 analoge drumcomputer habe die alle 5V trigger brauchen. ich will eben einen arduino kaufen, C++ programm drauf, einbauen und die USB buchse nach aussen legen. und wenn man dann mal sein set arrangieren will, würde ich einfach gerne mit dem USB ran, und zb den midikanal ändern oder die bassdrum von C1 auf C2 setzten.
wie gesagt, dass Programm dafür steht schon und funktioniert. würde nur ungerne jedes mal in den programmcode und dann händisch die parameter einstellen.
baudrate bei midi is 31250
Lesezeichen