Hm-denkbar.
Vielleicht läuft die GPU mangels ausreichend Strom nicht an, und Linux fängt das halt auf.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schwer man Linux wirklich in die Knie zwingen kann.
Also ich denke es ist die Stromversorgung. Neben das meine Tochter Minecraft gespielt hat und etwas Minetest, was ich ja erst noch installieren musste, die ganze Karte genutzt wird und alles auf den neusten Stand gebracht wurde (apt-get update&upgrade) startet der Raspi immer noch wie er soll. Dann bleibt eigentlich nur noch die Stromversorgung übrig.
Hm-denkbar.
Vielleicht läuft die GPU mangels ausreichend Strom nicht an, und Linux fängt das halt auf.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schwer man Linux wirklich in die Knie zwingen kann.
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
Ich sage mal, mit Gentoo arbeite ich jetzt schon lange und habe auf die Dauer schon viel Pfusch da rein gehauen. Mal systemd gelöscht weil ich dachte ich hätte umgestellt, aber nö. System läuft. Macht nicht mehr alles was es soll, aber läuft. Systemd wieder installiert, läuft sofort alles wieder. Ohne Neustart.
Ich hatte es allerdings noch nie mit ausreichend oder unzureichender Stromversorgung zu tun.
Habe heute auch mal Minetest selbst gebaut. Beim kompletten Make liefen alle vier Prozessoren mit 1,2 GHz. Scheint der Saft ja zu reichen. Allerdings läuft Minetest so nur mit 1 FPS. Da muss ich wohl Mesa drauf machen. Hab ich schon gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Ich spiele aber immer mehr mit dem Gedanken da jetzt schon eine Karte mit Gentoo zu starten.
Lesezeichen