Hallo morob !

Das Du auch hier antwortest habe ich ja nicht gedacht...die welt ist eben klein so "trifft" man sich wieder.
Hoffe der Raketentechnik geht es gut und voran...

Ja Sprut ist schon was gutes und vor allem für solche Fast_Nur_Deutsch_Sprecher wie mich.

Ich habe aber jetzt mal ein Codebeispiel aus meinem Buch "Programmieren von PIC-Microcontrollern (PIC16F84A)" genommen , der Code HIER

Ich habe es eigentlich ganz gut "umgestrickt" bekommen auf meine Bedürfnisse, nur konnte ich den geplanten PORT D nicht nutzen, also B in D einfach umschreiben, auch kann ich nur 4 LEDs "zählen" lassen, nicht wie gewollt alle 8.

Ich wollte PORTD wählen weil das so auf dem Board so vorgesehen ist, so musste dann aber umverkabeln...

Vieleicht hat ja wer noch einen hilfreichen Tip für mich.

Den C-Compiler von MicroChip habe ich mir ja downgeladen, aber wo bekomme ich heraus welche Libs ich wo einsetze und wie die sich nennen ?

Nun ja kommt Zeit kommt Rat....

Assembler habe ich eigentlich zuletzt zu C-64 Zeiten und dann in der IT Ausbildung an solch 8085 Entwickler System geschrieben....
Nun ja an solch Uralt AT PC mit nem 8086, habe ich dort auch noch experimentiert, neben Turbopascal 6/7

Gruss Gerhard