Hallo Modellbauer,
Da du hier nicht alle Fakten geposted hast nehme ich diese nun mal aus Erfahrung an.
100W LED braucht 36V 3A. Nehme an das du um die Spannung zu erreichen die 9 Akku's nimmst.
Somit kumuliert sich die Spannung, nicht aber die Ampere. somit musst du deine Rechnung nochmals überprüfen den bei (nur) 1.2Ah die du da zur Verfügung hast, brennt deine LED etwa 20 Minuten.
Schaue die Daten nochmals an oder sind dies 12 Ah Akku und nicht 1.2 Ah Akkus würde vom Typ 18650 her auch eher passen
Wobei du noch Verlustleistungen mit einbeziehen musst!
Weiter wenn du LED's im Freien betreibst, bedene das die Betriebspannung der LED mit Sinkender Temperatur ebenfalls sinkt,
das heißt im dümmsten Fall kann dir das LED ohne Konstantstromquelle eventuell abrauchen!
Habe da Erfahrung, denn meine Firma verbaut Täglich LED's von 50W ~ 1000W COB's
Nochmals zu deiner eigentlichen Frage:
so rein über den Daumen denke ich würde es bei meiner Annahme deiner Komponenten und geeigneter Konstantstromquelle ca. 5~6 Std brennen, da du die entstehende Abwärme bei einem 100W COB ebenfalls mit ca 750mAh aktiv abführen musst! (Standard CPU Kühler sind in der Regel zu Klein um ein 100W COB passiv zu kühlen)
PS: mein Avatarbild ist ein DC/DC Wandler der wir für 200W COB's verbauen
Gruß Pali64
Lesezeichen