Mit dem BTM222 komme ich durchs Haus durch, am PC muss dann auch ein Class 1 Stick sein. Dann sind theoretisch 100m Reichweite möglich.
Gibt auch fertige Apps um Roboter übers Tablet zu steuern, die ich kennen sind aber für Arduino.
Die Kommunikation an meinem Roboter ist ähnlich wie die GPS Daten aufgebaut: Datenstring, am Steuerzeichen erkennt man dass der String anfängt, dann die einzelnen Werte/Befehle.
alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)
Schonmal danke für euro mühe,
ich habe mir grede mal eineige Daten zum BTM222 angesehen, das scheint scheint für meine Wünsche schon sher passend. Auf der Controllerseite kann man warscheinlich einen teil des Codes für den Ardino auf den Xmega umschreiben.
Auf PC Seite habe ich schonmal einige kleine Programme mit Lazarus (Free Pascal) geschieben. Ich bin mir nicht sicher ob ich damit auf die Buetooth Schnittstelle zugreifen kann, oder welche Entwicklugsumgebung da nötig ist.
Bisher habe ich nur mal die PC Kommunikation mit einem Arduino in einem Terminal umgestzt. Das sind die einzigen erfahrungen die ich bisher auf dem Gebiet habe.
Den Datenaustausch zwischen Roboter und PC könntest du auch mit Xbee-Modulen (Serie 1) durchführen.
Das funktioniert recht einfach über die serielle Schnittstelle und ist unabhängig vom Betriebssystem.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hallo
Wenn es etwas einfaches funktionierendes sein soll nimm Processing und FIRMATA
73
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....
Danke für die hilfreichen Tipps.
Ich habe mich jetzt für das BTM-222 Modul entschieden und das mal in mein Layout eingefügt. Jetzt muss ich erstmal zusehen das die Platine geätzt wird und ich den ganzen Bot überhaupt mal ans laufen bekommen...
Lesezeichen