Hallo!
Ich würde beide Potis getrennt mit PWM auswerten: ersten fürs Lenken (links bzw. rechts) und zweiten für Fahrrichtung (votwärts bzw. rückwerts).
Hallo!
Ich würde beide Potis getrennt mit PWM auswerten: ersten fürs Lenken (links bzw. rechts) und zweiten für Fahrrichtung (votwärts bzw. rückwerts).
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
nein, nicht nötig was zu ändern, so wie es ist, ist es ideal!
es ist ja schließlich für einen Differential-Antrieb!
also ich kapiers nicht.
Ich kriege bei dem C# code überhaupt keine brauchbaren Ergebnisse, und beim Arduino-Code habe ich einen ganz hässlichen offset drin von
L +100 R -35
(in Nullstellung, bei Auslenkung verschiebt sich der Fehler leider sogar).
...und seltsamerweise besonders schlimm dann, wenn gleichzeitig ein UART-Übertragungsprotokoll für die Fernsteuerung läuft, wofür es ja gebraucht wird!
Ob nicht jemand doch einen funktionierenden, getesteten Code hat?
update:
hat sich auf unerklärliche Weise gelöst...
nochmal neu den Joystick-Code in das UART comm Programm reinkopiert - plötzlich gehts.
schon seltsam, aber Hauptsache alles gut 8-)
- - - Aktualisiert - - -
ps,
hier sind die source codes - share and enjoy!
http://www.mindstormsforum.de/viewto...p=69043#p69042
zu früh gefreut.
gestern liefs noch perfekt, heute nicht neu hochgeladen, einfach neu gestartet: wieder derselbe Fehler mit X/Y = 100/-35 offset in Nullstellung bei UART Betrieb, im reinen Joystickbetrieb im Rahmen der Ablesegenauigkeit dagegen völlig ok (0/4).
Auch nach zig mal rüberkopieren: immer derselbe Fehler bei UART.
Sieht wohl so aus, als wär der Due defekt, ich habe sonst keine Erklärung... :-/
Fehler hat sich gefunden - ein UTFT-Display, das gar nicht angeschlossen war, aber pins auf A0 und A1 konfiguriert hatte![]()
Lesezeichen