der Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Interessanterweise ist über die Jahre der Preis gestiegen. Aktuell kann ich Dir 10 Stück für 14,60 + 2,50 Porto und Verpackung anbieten.
der Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Interessanterweise ist über die Jahre der Preis gestiegen. Aktuell kann ich Dir 10 Stück für 14,60 + 2,50 Porto und Verpackung anbieten.
Mit dem alten Preis würde ich mich noch überlegen ob ich sie kaufe
Kauf sie halt bei Mouser oder so.
Mehr als 1.20/Stück brauchst du nicht ausgeben.
Schon eigenartig, dass was vom rumliegen teurer wird....
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
Ach Sly, das ist doch ein Standardverfahren unserer Marktwirtschaft (klick mal), bei der so vieles durch einfaches Rumliegen teurer wird. Die Begründungen sind zahlreich. Und wenn dann Jahrzehnte vorbei sind, gehts als Oldtimer mit noch ner Null hintendran oder mehreren weiter aufwärts. Na ja, vielleicht nicht bei Bauteilen - die werden nur noch obsolet... Schon eigenartig, dass was vom rumliegen teurer wird....
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich unterbiete....
https://www.reichelt.de/mcu-attiny-a...pu-p68160.html
Problem sind oft die Versandkosten...5,95
Bei Mouser wollen sie sogar 20-28 Euro Versand bei Einkaufswert unter 50,-
So sind 2,50 Versand von redround sogar sehr preiswert.
Geändert von Siro (31.05.2020 um 17:50 Uhr)
Ja, so hohe Versandkosten sind irre; vermutlich Abwehr von Kleinverkäufen. Aber wir machen doch grad dem armen TO sein Angebot kaputt. Dabei geht der Preis von redround ja : Guloshop verkauft den (pinkompatiblen) Tiny85 für 1.25 mit 2.40 Porto im Großbrief.
Im Übrigen bin ich nicht sicher, dass man ein (noch so altes) aktuell veröffentlichtes Angebot beim Bekunden eines Kaufinteresses einfach höher setzten kann. Im Profibereich. Aber hier sind ja (verkaufstechnische) Dilettanten - ähhh, sorry, No-Profis am Werk.
Geändert von oberallgeier (01.06.2020 um 09:43 Uhr) Grund: Da fehlte das - sinnwichtige - "nicht"
Ciao sagt der JoeamBerg
Es wird einen Grund geben, warum Preisverhandlungen im allgemeinen nicht öffentlich geführt werden, - ich komme nur gerade nicht drauf warum, es ist doch ganz interessant.
Lesezeichen