Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Schaltung gerne selber bauen mit Spannungsreglern aber ich weiß nicht genau wie
Werbung
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Schaltung gerne selber bauen mit Spannungsreglern aber ich weiß nicht genau wie
Hallo,
Ein Linearregler verheizt einfach die Spannungsdifferenz, bei 6.5V In, 5V Out und 5A sind dies 7.5W.
Ein Schaltregler mit 90% Wirkungsgrad verheizt nur 2.5W.
Mit den "gesparten" 5W. läuft das Teil etwas länger.
Selber bauen ist nicht ein grundsätzliches Problem, da gibt es genügend ICs.
Etwas kritisch ist der Aufbau, da gibt es einiges zu beachten, steht aber meistens in den Datenblättern und AP-Notes.
MfG Peter(TOO)
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
Ich habe auch schon nach Schaltreglern geschaut, aber alle die ich gefunden habe wollen eine Input Volt von min 8V.
Das mit dem aufbau habe ich schon in den Datenblättern gesehen
Die Kühlung soll nicht das Problem sein. Kühlkörper kann ich draufmachen
Geändert von ben2003 (27.12.2015 um 22:29 Uhr)
Schau mal weiter hinten in den Datenblättern wie man die Spulen und Kondensatoren auslegen muss und dort findest du auch die entsprechende Ue für den LM2596
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal im Datenblatt geschaut. Kondensatoren sind nicht das Problem. Spule ist eine 22MüH L41 die finde ich weder bei Reichelt noch bei Conrad..
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
okay.
Kann mir aber bitte einmal für die Verständlichkeit das mit dem Spulen erklären? Was bedeutet die L41 z.b.
Lesezeichen