Zitat Zitat von PicNick
Das ganze formale Zeugs wird erst interessant, wenn du eines deiner eigenen 748 Programmen nach einem Jahr irgendwie warten musst.
da würdest du dich wundern, wie fremd dir dann das alles ist.
So lange brauche ich garnicht warten. Am besten ist sind regular expressions in perl, die einzige write-only-Programmiersprache.

Zitat Zitat von engineer
Einem OOP kann man den Ablauf nicht entnehmen. Damit ist dies im Ggs zu dem oben Gesagten: (strukturiereter, kein rumgespringe ..) eben zunächst NICHT strukturierter in C++ oder OOP zu programmieren. Einem prozeduralen C-Programm kann ich die Abläufe eher ansehen.
Wahrscheinlich werden deshalb meine OOP immer irgendwie prozedual. Ich denke einfach eher prozedual (Männer können kein Multitasking)

Aber noch zwei Bemerkungen:
a) Die Methoden selbst sind dann doch wieder Prozeduren.
b) Wer's kennt; den Unterschied (OO - proz) kann man prima sehen, wenn man Testpoint und Labview vergleicht. Beide sind dasselbe: Graphische Programmiersprachen für Mess- und Regelanwendungen. Testpoint ist event-orientiert, einem Tastendruck wird eine bestimmte Operation zugeordnet. Labview ist streng prozedual, visualisiert durch Daten die über Leitungen "laufen". Da muss man den Tastendruck halt pollen.
Hat alles Vor- und Nachteile.

ciao .. bernd