Hallo,
ich kenne das Set nicht, aber bin seit 15 Tagen Arduino Einsteiger.
Arduino ist eine C Entwicklungsumgebung, mit dazupassender Hardware (die Verschiedenen Arduino Boards). Der andere Controller ist in der Beschreibung nicht näher benannt, aber von der Namensgebung des Sets her ein AVR.
Jetzt kommt es auf dein Englisch an, wenn Du das gut lesen kannst, kannst Du Dir über Amzon, Ebay etc. für das selbe Geld um einiges mehr holen.
Beim RP6 weis ich nicht wie es da aussieht, aber der RP5 war mit der C-Controll von Conrad ausgerüstet, das ist auch eine eigene Entwicklungsumgebung mit eigenem Bootloader, eigener Sprache etc.
Wenn Arduino, dann würde ich für 25 - 30€ ein Arduino Roboter Buch oder allgemeines Arduino Programmierbuch holen.
Ein paar verschiedene Arduino Boards, Steckbretter, Jumperwires und ein paar Bauteile.
Mein (rein persönliches) Fazit, das Set macht nicht besonders viel Sinn, da man "enthält eine Arduino™-kompatible Platine mit ATmega168" so einen Arduino Uno Clone für gut 9€ (plus Versand) bekommt (beim Chinaversand wohl noch günstiger) und sowohl die Arduino Referenz als auch die Entwicklungsumgebung frei runterladen kann.
(ich habe alles notwendige wie Pinouts, Boardbeschreibungen, Beispielquellcode und so weiter mit etwas Googeln gefunden)
Lesezeichen