Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich stolz sein werde mich irgendwann einmal als Anfänger betiteln zu dürfen wenn es um Mikrocontroller geht. Ich habe bisher etwas Erfahrung im Umgang mit C++ gesammelt also ist mir das Programmieren nicht fremd jedoch aber auch nur in Form einer solchen Hochsprache vertraut also bitte etwas nachsichtig sein und mir gerne gute Tipps geben ich nehme sie liebend gern an.
Nun zu meinem Vorhaben: ich möchte für meine Volleyball AG eine Elektronische Punktetafel basteln einmal aus eigenem Bastel- und Experimentiertrieb, zum anderen weil unsere Tafeln alle auseinander fallen.
Ich möchte einfach 4 große 7-Segment Anzeigen mit jeweils 1 Zahl (2 Zahlen pro Team da ja meistens bis 25 Punkte gespielt wird) deren Wert man mit Knöpfen (+, -) erhöhen oder verringern kann sowie einen reset-Knopf
um die Punkte zurück zu setzen wenn mein Team gewonnen hat
Ich bräuchte also ein einfaches sehr günstiges Board ohne viel Schnickschnack mit mindestens 33 I/O Anschlüssen (7 pro Digitalanzeige und 5 für die Knöpfe). Ich bin nach einiger recherche auf den Raspberry Pi Zero gestoßen der ideal für mein kleines Projekt schien, jedoch aufgrund seines hohen Leistungsvermögens gepaart mit seinem extrem günstigen Preis von 5$ überall ausverkauft ist.
Also meine Fragen: gibt es noch andere Mikrocontroller die für mein Projekt geeignet seien? Gibt es eventuell bessere Lösungen für mein Projekt? Ist dieses Vorhaben für einen Laien machbar?
Ich würde mich über baldige Antworten freuen.

MfG

Matthias