Hallo Ben G,
Was studierst Du denn? Ich frage, weil ich ein wenig Dein Vorwissen einschätzen will, man weiss ja nie wie ausführlich man bestimmte Sachen erklären soll.Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit
Sowie ich das verstehe soll im bewegten Objekt ein Lichtsensor das Licht von feststehenden Baken empfangen. Aufgrund des empfangenen Signals soll eine Abschätzung der Position des bewegten Objekts in Bezug auf die Baken getroffen werden. Wo befindet sich der Raspberry, im Auto? Was ist mit "Send-Empfang Diode" gemeint?1-Leuchtdiode sendet Licht(gesteuert von Arduino)
2- Licht wird durch Photodiode empfangen(Photo Diode ist an dem Auto fixiert)
--> Send- Empfang Diode
3- Die Positon von der Led wird durch einen Code im Licht übermittelt (durch Arduino gesteuert).
4- Daten werden von der Photodiode zu Raspbeer Pi gesendet und die Position gespeichert.
Zu Deinen Fragen:
1. hmmpf... Beim gegenwärtigen Kenntnisstand will ich mich da noch nicht festlegen.
2. Durch Ein- und Ausschalten der LED in einem typischen zeitlichen Muster.
3. und 4. Wenn die Frage auf die elektrische Schaltung abzielt, der Wikipedia Artikel ist ein ganz guter Einstieg. Falls die Feinheiten der Schaltungstechnik nicht so Dein Ding sind, könntest Du Dir auch integrierte Fotoempfänger ansehen, wie sie für den Empfang der Signale der IR-Fernbedienungen in brauner Ware verbaut sind. Für die Erzeugung eines individuellen Codes gibt es auch entsprechende ICs (eventuell alternativ zum Arduino), ebenso zum Empfang und Dekodierung.
Lesezeichen