- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: kräftiger 3-Finger-Greifer gesucht für Montage an Fischertechnik oder Lego Roboterarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    1.937
    Also bei solchen Reaktionen wundert es mich ehrlich gesagt, dass überhaupt noch jemand antwortet. Er hat dir klar und deutlich die Optionen aufgezeigt, die du hast. Was du haben willst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von der Stange. Selbst bei der Konstruktion von i_make_it bin ich mir unsicher, ob der eine Weinflasche gegriffen bekommen kann. Ich bin aber ebenfalls skeptisch, ob deine Armkonstruktion eine volle Weinflasche halten kann. Um die Stabilität zu Testen brauchst du ja noch nichtmal einen Greifer, da würde es ja reichen, irgendwas mit passender Masse am Ende des Arms zu befestigen. Ich sehe jedenfalls weniger Probleme durch Knickung der Aluträger sondern eher bei Torsion der ganzen Armsegmente und vor allem in den Gelenken. Ich denke mal, dass du dich da ganz schön übernimmst. Da kannst du motzen, wie du willst, aber das ist meine ehrliche Einschätzung. Ich werd mich jedenfalls hier wieder ausklinken, das meiste wurde hier schon gesagt und wenn du nicht hören willst, musst du eben selber sehen, wo du bleibst.
    AI - Artificial Idiocy

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Es wäre schön wenn alle wieder zur Sachlichkeit zurück kehren könnten und sich persönliche Anmerkungen / Angriffe verkneifen würden.
    Letzteres ist manchmal schwer, aber wie heißt es so schön "klügere gibt nach". In dem Fall braucht der klügere einfach nicht mehr reagieren!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  3. #3
    HaWe
    Gast
    danke - ich gehe auch gar nicht mehr auf die spezifischen Posts im einzelnen ein.

    Nur zur Wiederholung, was ich suche:

    Ich Suche einen stabilen Greifer eines Fremd- oder Drittherstellers.
    Er soll sowohl kleine Dinge wie Spiel-Würfel oder Schachfiguren bis hin zu großen Dingen (von der Zangen-Greif-Öffnung bis Durchmesser von etwa Weinflaschengröße, 1kg) greifen können und auch bei Heben, Hin- und her bewegen und Drehen fest im Griff haben.
    (Das Drehen etc. wird vom Roboterarm selber erledigt, es geht nur ums Greifen und halten!)

    Gewicht des Greifers (vorn, allein) darf jetzt 500g betragen.
    Wenn man seine Motoren etc. per Achsen und Getriebe nach hinten/unten z.B. an die Basis verlagern kann, ggf. mehr.
    Bitte keine Antworten wie "Gibt es nicht" , denn keiner kann für sich reklamieren, dass er alles kennt was es gibt.
    Ich möchte nur Hinweise auf Artikel, was diesen Specs (weitestgehend) entspricht.

    Das Problem mit solchen OT-Posts hatten wir bereits mehrfach, auch schon bei meiner Frage vor 1 Jahr oder so nach einem IMU mit Gyro und Acc und Kompass, der einen Kalman on board hat, und man die gefilterten Werte nur per entspr. I2C Register auslesen braucht. Da meinten auch ein paar Schlaumeier "Gibt es nicht", aber es gab es doch (CMPS11).
    Nicht dass ich nicht weiss, dass jeder sich irren kann, aber dann sollte man es auch nicht mit einer solchen scheinbaren "Gewissheit" behaupten, dass man es doch wisse.

Ähnliche Themen

  1. 3 Finger greifer
    Von mario24 im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:44
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 13:33
  3. Roboterarm 6 DOF mit LEGO
    Von hounter im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:16
  4. Roboterarm oder ähliches gesucht
    Von Ratamahata im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:34
  5. Umbau eines Spybotics für 9V LEGO und FISCHERTECHNIK
    Von -tomas- im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress