.. Suche nach günstigen Buchsenleisten 1x40pin ... "Präzisionsbuchsenleisten" mit zu kleinen Löchern .. 2€sind mir einfach zu teuer ..
Hallo Kollege,

ich habe sowohl die "kleinlöchrigen" Buchsenleisten RM 2,54 - für ICs und so - als auch verschiedene für "übliche" Steckkontaktdurchmesser, also z.B. übliche Pfostenstecker. Meine sind öfteres die "Präzisionsbuchsenleisten" 7 mm hoch - erste Sahne, z.B. auch für gelötete Kabel mit zwei, drei, vier Litzen - aber vielfach diese viereckigen Gehäuse. Die ersteren (Präzisionsbuchsenleisten) lassen sich einfach ablängen, bei den viereckigen kostet das Kürzen immer einen Kontakt. Aber Du willst ja 40polige.

Meinen Bestand kaufe ich beim Reichelt hier, siehe die beiden ersten Positionen BL 1X20G7 2,54 und BL 1X20G8 2,54. Soweit ich weiß hat der nur max. 36polige, aber die viereckigen, 8,5 mm hohen 20poligen für 27 Flöhe sind ja nu nich sooo teuer, oder? Vielleicht hilft Dir das? Die viereckigen, teuereren Buchsenleisten mit 2,5 mm Höhe/Tiefe sind für meine Zwecke nur selten zu gebrauchen (z.B. neben IC-Fassung als ne Art Steckbrett-Anschluss für Peripherie).

Viel Erfolg beim Beschaffen