Hallo
So hätte jetzt die perfekten Motoren gefunden. Liefern leider nicht an Privatkunden und nur in grösseren Mengen. Die in der 2. Spalte
http://www.heinzmann.com/de/elektrom.../radnabenmotor
Weiß jemand eine Alternative?
Hallo
So hätte jetzt die perfekten Motoren gefunden. Liefern leider nicht an Privatkunden und nur in grösseren Mengen. Die in der 2. Spalte
http://www.heinzmann.com/de/elektrom.../radnabenmotor
Weiß jemand eine Alternative?
So hier mal ein Update.
Die Idee mit den Radnabenmotoren habe ich noch nicht aufgegeben. Hab mittlerweile einige andere Hersteller mit ähnlichen Radnabenmotoren gefunden. Die dürften irgendwo im Baumaschinensegment sehr häufig vorkommen. Da die Motoren sehr stark sind braucht man natürlich auch dementsprechende Akkus. Das ganze hätte jetzt vorerst mal mein Budget gesprengt.
Ich dachte mir jetzt mal zurück zum Ursprung und habe mir einen gebrauchten elektrischen Rollstuhl gekauft und auf RC umgebaut. Man muss sich ja mit der Materie ja mal vertraut machen und Erfahrungen sammeln. Der ist jetzt noch in der Erprobungsphase funktioniert aber schon ganz gut. Kraft hat er jedenfalls. Ob er auch Schnee schiebt wird sich noch herausstellen.
Hier mal ein paar Bilder.
![]()
Meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung. Ich bin recht sicher, dass Du mit dem ursprüglichen Konzept (4 ungelenkte Räder) nicht glücklich geworden wärest, es hätte bei Kurvenfahrt ein sehr hohes Moment an den Rädern gebraucht, was zu einem sinnlosen Aufwand bei Motoren, Treibern und Akkus (letztlich Geld) führt.Ich dachte mir jetzt mal zurück zum Ursprung und habe mir einen gebrauchten elektrischen Rollstuhl gekauft und auf RC umgebaut. Man muss sich ja mit der Materie ja mal vertraut machen und Erfahrungen sammeln.
Wenn man sich die Preise der geeigneten Motoren, Räder, Akku etc. ansieht, dann liegt man mit einem gebrauchten Rollstuhl gar nicht so viel drüber. Was hast du denn bezahlt?
Bin gespannt auf Bilder von deine Umbaumaßnahmen.
Mit bestem Gruß
Frank
Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018
Ich habe 150€ dafür bezahl.
Ganzes Projekt steht derzeit auf 500€.
Das ist natürlich sehr guter Preis, billiger kommt man an die Teile nicht ran.
Mit bestem Gruß
Frank
Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018
Lesezeichen