danke, habe ich soeben probiert, aber da kann man keine Bilder direkt hochladen oder Dateien anhängen, ziemlich blöde, macht keinen Sinn.
danke, habe ich soeben probiert, aber da kann man keine Bilder direkt hochladen oder Dateien anhängen, ziemlich blöde, macht keinen Sinn.
Ist zwar schon ein Jahr alt, aber dennoch:
http://fritzing.org/forum/thread/2787/
Ich glaube, das war einer der Gründe warum ich mir Fritzing kurz angeschaut und danach wieder gelöscht habe.
ok...
scheint etwas auf dem Experimentalstadium hängen geblieben zu sein...ich habe mich bis jetzt noch mit dem Inkscape rumgeplagt. Irgendwie ist der davon generierte Code fehlerhaft oder zumindest nicht Fritzing-konform. Besonders mit der Datei für Schematic habe ich zu kämpfen. Teilweise werden die <tspan> - Tags nicht generiert (wozu die auch immer dienen) und die Schriftgrösse scheint eher zufällig zu sein. Mit etwas Experimentieren mit einem Texteditor bin ich ein wenig weiter gekommen. Aber irgendwie kann das nicht die Lösung sein!
...
ja der partseditor ist noch nicht ganz auf dem stand wie wir uns das selbst auch wünschen. wir sind drauf und dran zumindest erstmal einen footprint generator mit zu integrien.
dir hilft das natürlich garnichts, ich weiß.
klingt als könne (oder sollte) man die Sache vergessen
Ja...Fritzing hatte, zumindest als ich es ausprobiert habe, noch mehr Macken gehabt. Ich weiß nicht mehr welche, aber es waren genug daß ich mich nicht lange damit beschäftigt habe. Wenn ich mich recht erinnere war ein andere Grund, daß man Platine und Schaltplan nicht unabhängig voneinander zeichnen konnte.
Solltest du einen simplen Editor für Schaltplan/Platinenlayout kann ich dir SPlan in Verbindung mit Sprint-Layout ans Herz legen.
hallo,
danke für den Tipp!
Im Moment brauchte ich es allerdings nur für ein paar Fritzing-Pläne mit Steckbrett, um einfache Schaltungen zu "malen". So wie oben die mit dem Motor.
Brauchst Du das Teil noch?
Wenn ja, dann würde ich das mal mit diesem Bild hier probieren:
http://site.gravitech.us/MicroResear...11-TERM_3R.jpg
und der hinten aufgemalten Schaltung:
http://site.gravitech.us/MicroResear...11-TERM_4R.jpg
alles hier zu finden:
http://www.gravitech.us/rjbrbo1.html
hallo,
die Teile an sich besitze ich bereits, ich brauche nur die Fritzing-Grafiken dafür.
Ich kann sie aber nicht selber erstellen. (Siehe TOP)
https://www.roboternetz.de/community...1&d=1441294244
https://www.roboternetz.de/community...6&d=1441298648
Lesezeichen