vllt kennt sonst jemand Xbee oder 3DR Module, die 100% für Arduino-Gebrauch (3.3V + 5V level kompatibel) vorgesehen sind?
vllt kennt sonst jemand Xbee oder 3DR Module, die 100% für Arduino-Gebrauch (3.3V + 5V level kompatibel) vorgesehen sind?
habe jetzt dies hier entdeckt und soeben bestellt - bin ja sehr gespannt!
http://www.ebay.de/itm/281508397832
update:
bestellt, geliefert, angeschlossen, Test-Sketch hochgeladen, funktioniert nicht.
noch mal Testcode per direkter serieller Kabel-Verbindung übeprüft: ok
dann wieder and die Module angeschlossen, richtige Verkabelung und baud-Rate übeprüft: nix.
Händler konnte auch nicht weiterhelfen.
Rückabwicklung, Geld zurück.
Mist mal wieder, wirklich nix funktioniert mit dem Arduino-China-Zubehör auf Anhieb.
Gäbs doch nur mal endlich was übeprüft+ getestetes auch von einem deutschen Händler (oder wenigstens EU), dann zahl ich gerne auch ein paar euros mehr.
Geändert von HaWe (28.09.2015 um 08:36 Uhr)
kennt hier tatsächlich NIEMAND ein tatsächlich verfügbares Produkt, das (falls überhaupt nötig) auch libs für Arduino Sketch mitliefert?
XBee oder 3DR Radio, egal, oder eben was anderes.
Haupsache, es funktioniert auch mit Standard UART (Serial()), indem man einfach die RxTx Kabel auf jeder Arduino-Seite damit verbindet.
Fertig.
Abwechselndes Senden und Empfangen auf jeder Seite (half-duplex). Mindestens 38400 baud, besser mehr.
Kurze Umschaltzeiten < 50ms.
Damit es eben genau so funktioniert wie Kabel-UART per Arduino Serial.
Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der sowas sucht und es noch niemand vor mir gefunden haben sollte - im größten Roboterforum Deutschlands... :-/
Es gibt keine Module, die ihren benötigten Code selber schreiben, fürchte ich....
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
was bitte?? Module, die selber schreiben??
Lesezeichen