Es gibt keine Module, die ihren benötigten Code selber schreiben, fürchte ich....
Es gibt keine Module, die ihren benötigten Code selber schreiben, fürchte ich....
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
welche reichweite wird benötigt?
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
für den Augenblick nur bis etwa 20m, letztendlich aber auch für Flugmodell-Fernsteuerung, also ein paar hundert Meter.
Und wie gesagt, das Serial-Übertragungsprotokoll funktioniert per RxTx-Kabel, sogar mit Absicherung Übertragungsfehler und -Unterbrechung.
Statt der Kabel soll jetzt die Wireless-Einheit dazwischen.
dann schau dir mal das hier an
http://www.rev-ed.co.uk/docs/RFA021.pdf
kann man in uk beziehen.
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
danke für den Tipp!
2x ERF wäre dann wohl, was ich bräuchte?
oder eher 2x XRF ?
aus dem bauch heraus wurde ich sagen erf, es sei denn du hast schon eine xbee schnittstelle irgendwo.
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
ich sehe Programmieren allgemein durchaus wie Schachspielen.
Ich kann einigermaßen schachspielen, und sogar auch ein Schachprogramm schreiben, aber ich kann kein Schachbrett herstellen, und keine Figuren schnitzen, und auch keine Schachuhr bauen.
Auch das Auto ist ein gutes Beispiel:
Ich kann ja durchaus in Standard (ANSI) C programmieren, das ist mein "Standard-PKW-Führerschein".
Auch zum Autofahren muss ich aber nicht die Sicherheitsgurte einbauen und die Autoelektrik zusammenbauen und auch nicht die Autoelektronik samt Zündung, Radio und ABS programmieren, bevor ich losfahren kann.
Daher muss ich erwarten können, daß ich mit einem gekauften Schachspiel auch sofort spielen kann ohne erst noch die Figuren zurechtzuschnitzen und die Quadrate auf dem Brett verlegen und alles noch bemalen zu müssen - und wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich mich auch reinsetzen und losfahren können, wenn ich es beim Händler abhole. So einfach ist das.
Und genau deshalb habe ich nach einem Teil gesucht, dass man nur auspacken und anschließen muss, um dann sofort loszulegen. Aber nicht solche beknackten Tools noch brauche, die erst noch ein halbes Jahr Vorarbeiten in Anspruch nehmen.
Lesezeichen