- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schaukelnder Affe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich möchte auch mal meine Gedanken kundtun. Als Oberlaie kann ich durch die Antworten nur dazulernen. Ich ging beim Lesen der Beiträge jetzt davon aus das in der Spule ein Magnetfeld erzeugt wird. Dies kann durch die Elektronik ein und ausgeschaltet werden. Der Magnet im Affen führt zu einem tiefliegenden Schwerpunkt, also zu einen langen Pendeln wenn er bewegt wurde. Wenn nun der Magnet neben der Spule hängt, diese nun einen Magnetimpuls erzeugt und den Magneten zum Mittelpunkt zieht, dann das Magnetfeld abgebaut wird, sollte doch der Affe eine Zeit x von selbst schaukeln. Erneut verstärkt durch einen zweiten Magnetfeldstoß nach gewisser Zeit.
    Kann das so funktionieren? Allgemein gesagt, ohne Formeln die ich noch nicht beherrsche?

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Leider habe ich kein Schaltplan von der gekaufter Elektronik und weiß nicht ob der Magnet durch die beströmte Spule nur gezogen, nur abgeschoben wird, bzw. beides. Das Magnetfeld der Spule wird nur durch Verschwinden des Stroms abgebaut.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!