- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 503

Thema: Gameboy Camera, Probleme bei dem Auslesen des Bildes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    So, ich habe jetzt mal wieder größer getestet.
    Habe die Cam direkt an den µC angeschlossen (Atmega 8, 4Mhz, 9600Baud).
    Als AD-Wandler dient aber immernoch der PCF8591.
    Habe eigenen Code benutzt, sowie den für mich angepassten Code von Uli (danke für den Code!). Die Ergebnisse sind die selben:

    Das Auslesen eines Bildes dauert immernoch deutlich über 10 Sek.
    Schuld scheint das UART zu haben, wenn ich die Pixel nicht übers UART versende dauert das Auslesen nur 3Sek.
    Daraufhin habe ich einfach mal 128*128 Werte unabhängig von der Cam per UART verschickt, dies dauerte ca. 15Sek.!!!!!!!!!! bei 9600Baud
    Kann so also garnicht auf eine kurze Zeit kommen...

    Die Bilder an sich sind zum Großteil Müll, nur ein kleiner Teil am Rand (der "eingerissene" Teil) zeigt ein Abbild der Umgebung. Habe Bilder die eindeutig den Trafo meiner Deckenlampe zeigen(siehe Anhang).
    Mr. Niemand, du meintest das du am Anfang auch dieses Einreißen hattest.
    Ein Verändern der Pixelverstärkung bringt zwar schöne Konturverbesserungen, allerdings bleibt die Größe des Eingerissenen Bereiches die selbe.
    Wie konntest du das Problem abschalten?
    Liegt dies an dem Timing?
    Was passiert bei dir, wenn du ein Bild in 15sek aussliest?

    mfG
    Batti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1_114.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test