-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich habe dieses javaviewfenster auch mal benutzt, ist nichts....
weil die rs232-übertragung mit java so beschissen ist und die treiber seit einpaar jahren nicht mehr aktualisiert sind/werden.
dieses capturefenster schlecht progammiert ist, zu aufgeblasen für die schwache leistung.
mein captureprogramm in purebasic hat mehr leistung und ist kleiner.
meine auswertung klappt soweit.
deine querstreifen können evtl die auswertung beeinflussen.
mein bild ist astrein klar und schlierenfrei.
Castle
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Das Bild ist natürlich bei 144 kHz schlierenfrei, wenn man aber, wie in meinem Fall, das Bild eh runter rechnet spielen die Schlieren erst dann eine Rolle, wenn das runter gerechnete Bild beeinflusst wird. Und das ist nicht der Fall. da die Pixel mit einem 4x4 Rechtecktiefpass gefiltert sind. Also kann ich doch schneller abtasten und benötige weniger Zeit bei der Aufnahme.
Die Treiber für Java sind einwandfrei und funktionieren bei mir ohne Probleme. Warum also updaten?
Weitere Kommentare geschenkt Mir reichen Leistung etc. Was Du machst sei Dir frei gestellt.
edit: BTW, woher willst Du wissen wie gut oder schlecht das Capture Fenster programmiert ist? Das neue Fenster stammt von mir und den Code hat sonst keiner.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ich möchte nun auch meine GB-Kamera "missbrauchen". Vorerst will ich sie an meine PC anschliessen, doch leider gibts es die Seite
http://www.destroy-yourself.de/julia.../amr/gbcam.htm
nicht mehr. Und überall wird auf diese hingewiesen!!! Hat die vllt. jemand abgespeichert und kann mir diese schicken, ich wäre sehr dankbar!!!!!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Thx a lot, hilft mir seehr!!!
Wir( bzw. kemand der mit der Kamera erfolgreich gearbeitet hat und sich auskennt) könnten das ja auch ins Wiki reinpacken!!!
-
Gibt es eigentlich C Code für das auslesen der GB Kamera?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ja, sogar hier in diesem Thread
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
au ja.......
bei mir. geht wunderbar mit winavr-c.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ogni42, setzt dein java-prog für die gameboycam mal hier rein.
habe es jetzt geschafft in java rs232-daten zu übertragen, war nicht einfach das modul dafür zu finden.