Hier mal zwei Bilder die ich mit dem internen ADC aufgenommen habe (direkt, während des grabbens zum Host übertragen). Wie bereits geschrieben: Der ADC ist hoffnungslos übertaktet, aber es funktioniert trotzdem. Die AVRs sind da schon sehr robust.

Das erste Bild ist ein normal aufgenommenes Bild (288KHz ADC Samplefrequenz, 112400bd Serielle Übertragungsrate).

Das zweite Bild ist ein Dunkelbild der Kamera (Linse zugehalten). Hier kann man den Effekt des Übetaktens gut erkennen: Die quer laufenden Streifen im Bild.

Leider sind die Streifen nicht druch Subtraktion weg zu bekommen, da sie im Bild wandern.

Da mir das mit dem ewigen neu flashen zu müßig ist (SIProg dran, Proggen, SIPRog ab, Kamera dran, Serielles Kabel umstecken, Serielle App starten,....) schreibe ich jetzt erst mal die Hostsoftware fertig, so dass man die Parameter im Betrieb umstellen kann. Dann schiebe ich auch noch ein paar Bilder mit 144 kHz ADC Takt nach.

edit: Der Schwarze Rand unten in den Bildern sind die ungenutzen Zeilen der Kamera.

edit: Bilder wg. platzmangel gelöscht. Bei bedarf bitte PN an mich. Grüße, /Ingo.