hallo, hat einer von euch schon einmal über die speicherung der cam-daten in einem i2c-eeprom 24c256 nachgedacht. oder ist es zu langsam.
mfg pebisoft
Hi!
Nach längerer Forschung:
Mein Problem ist:
Ich schätzen, dass meine CAM überbelichtet ist.
Also habe ich Register2 auf 0x00 gesetzt, und versuche nun, mit Register 3 die Belichtung zu regeln.
NUR: Je größer der Wert in Register 3 wird, desto kleiner wird mein Bild...!
Üder könnte ich die 'Verstärkung' noch etwas herunterfahren?
Viele liebe Grüße,
Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
hallo, hat einer von euch schon einmal über die speicherung der cam-daten in einem i2c-eeprom 24c256 nachgedacht. oder ist es zu langsam.
mfg pebisoft
hi pebisoft!
I²C... ist zu langsam, meiner Ansicht nach!
naja, Page write...
Wie gesagt, ich verwende da eine Busstruktur.
Viele liebe Grüße,
Tobi
für was sollen die Daten gespeichert werden? Nur um sie dann wieder weiterzusenden, also als Zwischenspeicher, oder sollen die Daten dann da länger gespeichert werden?hallo, hat einer von euch schon einmal über die speicherung der cam-daten in einem i2c-eeprom 24c256 nachgedacht. oder ist es zu langsam.
hallo tobi, hast du schon irgendwie ein sichtbares bild bekommen.
ich habe zur zeit eine graue fläche. klappt irgendwie nicht.
werde wohl weiter am capturevideo bzw grabber-bmp-bild mit visualbasic arbeiten. klappt zur zeit sehr gut. es fehlt nur noch eine auswertung des bildes. das visual-fenster (commandopult und videoüberwachung des robby mit bildgrabber)sieht richtig gut aus.
mfg pebisoft
Hi pebisoft!
Naja, ich habe noch ein Paar Probleme. z.B. ist die Cam total überbelichtet. Ich habe schon bilder bekommen, auf denen man erkennen konnte, was fotografiert wurde.
Ich musste die Verstärkung voll herunterfahren usw.
Graue fläche hatte ich auch lange.
Dreh' und spiel mal mit den Registern rum.
Viele liebe Grüße
Tobi
wo speicherst du deine daten zwischen.
wie stehen deine registerwerte.
mfg pebisoft
@pebisoft:
Zum zwischenspeichern würde ich einfach ein Ram nehmen. Zum Beispiel das 62256. Sind 32K und reicht für 2 Bilder. Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
@tobimc:
Was hast du eigentlich für einen A/D-Wandler?
Hast du das Problem mit dem Readpin schon hingekriegt? Ich noch nicht...
hallo, ich habe den ad-wandler vom avr-16, also keinen externen.
ich habe ein programm von winavr-c. zur zeit ändere ich dauernd die belichtungsregister, habe aber immer nur ein graues bild. ich übertrage die daten 1:1 über die serielle schnittstelle zum pc zu tobis programm.
wie schliesst du überhaupt deinen speicher am AVR an. mit welchen programm bedienst du deine gameboy-cam und mit welchen AVR arbeitest du.
mfg pebisoft
hallo pascal, die daten müssen zwischengespeichert werden, weil diese im speicher flüchtig sind, das heisst, wenn ich sie nicht schnell genug raushole löschen die sich nach einer sehr kurzen zeit. ich vermute das der datentransfer zum pc schon zu lange ist.
mfg pebisoft
ps: oder kann einer genau sagen, wie lange diese daten im speicher von der gameboy-cam bleiben, würde mich interessieren.
Lesezeichen