Ich teile Maltes Meinung, irgendwas ist durcheinander... Ich sehe gerade, dass da im Schaltplan ein Fehler ist, ich habe es so geschaltet: ... zwischen R und dem LM 335 greife ich das Signal ab und messe es an Pin 3 ...
Der offensichtlichvermutlichhoffentlich richtige Anschluss des LM335 im ZULETZT gezeigten Schaltplan geht an
Pin 3 (des Gehäuses) = PB4 = ADC2 = PCINT4 (was für ein Chaos :-/ ).
Da es ein "getadc(0)" gibt (ich habe das erste Mal in meinem Leben Bascom-Lehrseiten zu Rate gezogen) , scheint das getadc(x) mit x den ADC-PORT zu bezeichnen, in diesem Fall also wohl getadc(2) ADC>>2<< - hoffe ich. Im Code steht aber - siehe meinen obigen Beitrag, Malte hats gelesen*gg* - getadc(3). Knapp vorbei ist eben auch daneben.
Und das ist möglicherweise das hinterhältige Dilemma: ADC2 ist PB4 - und Bascom holt sich wohl ADC3. Deutlicher kann ich es nu nich mehr sagen. Wenn doch Fehler auftreten, sollte das woanders liegen:
Eben... Wenn ich mit dem Multimeter an den Beinchen 3 und 4 manuell nachmesse komme ich auf 3,2 Volt, was ca 48 Grad Celsius entspricht ..
Lesezeichen