Hmmm. Stimmt, ein wichtiger Aspekt, vor Allem, wenn man mal in Richtung Basra, Damaskus oder so radelt.... mit einer Verkleidung ausgestattet, damit ich nicht als Terrorist verhaftet werde ...
Als mögliches "Fahrzeugsignalabgabegerät" habe ich immer wieder überlegt so einen elektronischen Würfelzucker (klein, etwa altes Würfelformat) aufs Fahrrad mitzunehmen. (Es gibt natürlich auch Überlegungen mit Snowboard etc). Das stammt aus einem Plüschtier und tönt ohne Plüschummantelung recht laut, etwa wie ein gut aufgelegter Oberbayer, wenn der am saubern Dirndl nohepfeift und abschließend ein paar Jodler und Juchzer nachlegt. Starke Signalwirkung! DA ich viel mit meiner Frau fahre, scheiterte eine Realisierung an manchen familienfeindlichen Drohungen. ABER es wäre scho wos gscheits. (Anm.: vielleicht packe ich das mal auf meinen Archie!!)
Ich freu mich über Deine Fortschritte.
Und PICture zeigt wieder mal, dass der wahre Fortschritt nur von den wirklich Faulen kommt!

. Ich fand die Idee eigentlich zwingend und seltsam, daß ich keine Klingeln fand, die man bei Rennrädern vom Bremshebel aus betätigen kann
. Ich fand die Idee eigentlich zwingend und seltsam, daß ich keine Klingeln fand, die man bei Rennrädern vom Bremshebel aus betätigen kann  - auch. Mit Rufen wird man von hinten oft nicht gleich als Radfahrer erkannt und die Reaktionen sind langsamer. Eine Klingel, die richtig losdröhnt veranlaßt manche, Radfahrer und Fußgänger, zu Überreaktionen; entweder unfreundliche oder Reißen am Lenker, Sprünge an die Böschung, bei Gruppen Wechsel der Linksgehenden nach rechts und Rechtsgehenden nach links
 - auch. Mit Rufen wird man von hinten oft nicht gleich als Radfahrer erkannt und die Reaktionen sind langsamer. Eine Klingel, die richtig losdröhnt veranlaßt manche, Radfahrer und Fußgänger, zu Überreaktionen; entweder unfreundliche oder Reißen am Lenker, Sprünge an die Böschung, bei Gruppen Wechsel der Linksgehenden nach rechts und Rechtsgehenden nach links  Deshalb finde ich so eine Glocke in ausreichend Abstand betätigt für mich optimal. Das bedingt aber eben auch eine ausreichende Lautstärke mit der ich gerade kämpfe
 Deshalb finde ich so eine Glocke in ausreichend Abstand betätigt für mich optimal. Das bedingt aber eben auch eine ausreichende Lautstärke mit der ich gerade kämpfe 
 Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
 Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg  

Dynamo geht gar nicht obwohl ich da auch noch so ein Ding zum Anklappen an den Reifen hätte. Den Dingern hab ich nie getraut, weil die bei höheren Geschwindigkeiten so ein Geräusch produziert haben, bei dem man dachte, daß sie sich gleich zerlegen würden.
 Dynamo geht gar nicht obwohl ich da auch noch so ein Ding zum Anklappen an den Reifen hätte. Den Dingern hab ich nie getraut, weil die bei höheren Geschwindigkeiten so ein Geräusch produziert haben, bei dem man dachte, daß sie sich gleich zerlegen würden.

Lesezeichen