Da es bei Schrittmotoren, Schrittverluste geben kann, würde ich zumindest den Lenkmotor je Rad mit einem Encoder ausrüsten, sonst fahren die Räder auf Dauer, physikalisch in unterschiedliche Richtungen wärend die Steuerung noch denkt, das sie in die Selbe fahren.
Ich size grade selbst was ähnliches: 3 Pylonen mit je 2 Rädern und jedes Rad einzeln lenkbar. Ich stehe momentan noch zwichen DC und BLDC Motoren. Aber auf jeden Fall mit Encodern und einer Refferenzmarke. Dadurch stelle ich sicher das sich weder bei der Raddrehung noch bei der Lenkung Fehler einschleichen. Damit die Motorachsen nicht unnötig (Achsial) belastet werden, habe ich die Räder mit eigener Welle vorgesehen und der Anriebsmotor liegt koaxial über dem Rad (Verbindung über Zahnriemen als zusätzliche Untersetzung). Wegen der Lagerkräfte, würde ich mich nicht auf die Wellenenden der Motoren Verlassen um die wirkenden Kräfte aufzunehmen. Man kann aus ALuprofilen schon eine Menge machen, oder aber Teile konstruieren und fräsen lassen.
Lesezeichen