Hallo Roboternetz Community,
ich habe seit einer Weile einen Asuro. Bisher habe ich die originale Library von der AsuroCD verwendet, da ich mir aber ein Ultrasonic Bausatz geholt habe möchte ich die neuere Asuro Lib verwenden.
Installiert habe ich die Asuro Lib 2.80 rc2 und diese im Atmel Studio 6.2, welches ich zum programmieren verwende, eingebunden.
Als erstes habe ich den Code vom Kollisions Test in ein neues Projekt eingefügt, es kompiliert und dann auf den Asuro geflasht.
Resultat: Der Asuro dreht permanent den linken Motor rückwärts.
Daraufhin habe ich den Tasten Sensor Test durchgeführt, welcher mir aber jeweils die richtigen Werte im Terminal ausgibt. Nur manchmal erkennt er einen Taster erst nach zwei-dreimaligem drücken.
Danach habe ich nochmal den Kollisions Test auf den Asuro gelasht, dieses mal aber die bereits kompilierte hex Datei im examples/KollisionTest-Ordner. Erstaunlicher Weise funktioniert hier das Programm wie es soll, Asuro fährt vorwärts und bei Kollision fährt er rechts bzw links Rückwärts und wieder vorwärts bis zur nächsten Kollision.
Als weiteren Test habe ich den Code vom Kollisions Test in mein altes Projekt kopiert, bei dem ich noch die originale Library verwende. Hier musste ich nur die Funktion MSleep(), mit in den Quellcode schreiben, da diese nicht in der alten Library enthalten ist.
Siehe da auch hier funktioniert das Programm wie erwartet.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht weiß wo ich den Fehler finden könnte.
Falls jemand dieses Verhalten kennt oder einen Ansatz hat, wonach ich suchen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Mfg Marph
Lesezeichen