Hallo,
ein neues Projekt von mir ist ein RC Auto über ein Arduino und später PI zu steuern. Ich habe folgendes Auto von Reely mit einem 540er Motor:
Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 517036*
welches normal über folgenden 2000mAh Akku läuft:
Link zu Conrad Artikel Best.Nr.: 206025*
Eigentlich wollte ich die originale Motorsteuerung/Fahrtregler von Modelcraft nutzen, welche frecherweise aber nicht umprogrammiert werden kann (es wurde einfach der Knopf nicht drauf gelötet, die Lötstelle existiert bereits - wollte an dem closed circuit auch nicht rumfummeln). Somit bleiben mir nur 10 int8-Zustände um von stehen bis auf 100% Motorleistung zu fahren, statt 128 theoretisch möglichen Abstufungen (die anderen 128 für rückwärts).
Also habe ich den Fahrtregler raus geschmissen und durch eine H-Brücke (L298n: Link zu Amazon Produkt: B00M55TXRY* ) ersetzt, was auch prima funktioniert. Das einzige Problem ist nun, dass das Teil ziemlich schnell ziemlich heiß wird, obwohl die H-Brücke bis 4A ausgelegt sein soll: http://www.st.com/web/en/resource/te...CD00000240.pdf
Angeschlossen habe ich es wie folgt:
Eine zweite Frage, die ich an der Stelle noch kurz nachschieben möchte: Hat jemand eine Idee, wie ich das PWM Signal glätten kann, damit der Motor auch bei kleiner Ansteuerung bereits losläuft? Kondensator?
Vielen lieben Dank für eure Zeit!
Gruß Dek
Lesezeichen