Hallo

Ich brauche Euere Hilfe.
Ich Suche schon über ein Jahr völlig Ergebnislos

Ich habe ein Grundstück (1700 qm) groß und Hanglage. Da es wenig Regenwasser zum Garten gießen gibt haben wir 8 Regentonnen auf dem ganzen Grundstück Verteilt.
Das Regenwasser (vom Hausdach) wird in einem 2000 Liter Tank gesammelt und soll von da aus in die einzelnen Regentonnen Gepumt werden.


Mein Dad hatte sich da eine supertolle Anlage zusammengebastelt.
Vollautomatisch, man kann jedes Fass einzeln ansteuern oder auch nach der Reihe. Ist ein Fass voll schaltet die Pumpe automatisch ab und durch LED zeig es je nach Füllstand Rot oder Grün an.
Oder die Pumpe Steuert im Automatik Betrieb das nächste Fass an.
Doch leider Funktioniert die Anlage nicht mehr
Die ist wohl zu Alt. Ich hatte letztes Jahr auch die Hauptleiterplatine zu einer Firma geschickt die Leiterplatten Rapariert, außer dass es mich 300,- Euro gekostet hat war es sinnlos.
Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe brauche ich Euere mithilfe.
Wenn ich die alte Anlage Reparieren will müßte ich vermutlich neue kabel Verlegen aber da mein Grundstück sehr groß ist brauche ich ja zig Meter an Kabel.

Meine Idee zum Vorhaben..... Ich würde gerne jedes Fass mit einer Funkfernbedienung ansteuern. Aslo dem Magnetventil sagen jetzt kannst Du öffnen und ein Schwimmschalter im Fass sagt der Pumpe jetzt ist das Fass voll und die Pumpe schaltet aus und das Magnetventil schließt wieder.

Geht das Irgendwie wenn ja, welche Bauteile brauch ich dazu?
Antworten auch gerne an meine e-mailadresse.
Falls jemand in meiner Gegend (97285) wohnt und sich mit sowas auskennt würde ich mich über eine mithilfe sehr freuen. Entlohnung gibt es aus dem Garten. Gurken, Tomaten, Paprika, alles was das herz begehrt.