Vielen Dank für die Meldung, wenn es weitere Informationen dazu gibt und Aktualisierungen, immer her damit.
Auch wenn sonst jemand den Wettbewerb kennt.
Vielen Dank für die Meldung, wenn es weitere Informationen dazu gibt und Aktualisierungen, immer her damit.
Auch wenn sonst jemand den Wettbewerb kennt.
Guten Morgen,
wir wollen dieses Jahr auf unserem Roboter einen SICK PLS 101 Laserscanner einsetzen, damit wir Hindernisse und auch mögliche freie Wege vernünftig erkennen können. Diese Woche haben wir es dann endlich geschafft, dass wir die Daten mit einem eigenen Programm vernünftig auslesen und anzeigen. Hier das Ergebnis:
Bernhard
Guten Morgen zusammen,
auf der Wettbewerbs-Seite wurden jetzt nochmal die aktuellen Regeln veröffentlicht. Außerdem gibt es Fotos von den Straßen und wegen auf denen gefahren werden soll.
http://robotika.cz/competitions/robotour/2015/
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass diesen Freitag Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist.
Wenn man bei Youtube nach "Robotour2015" sucht, findet man schon ein paar Anmeldevideos.
Bernhard
Wir haben vor uns diesen Donnerstag anzumelden, wenn sich bei uns in der Hochschulgruppe genug Leute finden die Zeit haben im September nach Tschechien zu fahren.
wir werden uns wohl auch Donnerstag anmelden. Wir müssen bis dahin unseren Roboter noch provisorisch zusammenbauen, so dass wir das Video drehen können.
je nach dem wo ihr her seid, können wir auch gerne zusammen fahren oder euch bei der Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten o. ä. helfen. Wir sind aus Deggendorf.
Prinzipiell kann man so einen Wettbewerb auch alleine meistern. Es wird halt schon stressig. Zumindest einen Träger sollte man noch mitnehmen.
Bernhard
Hey,
wir kommen aus Karlsruhe. Da wird das mitzusammen fahren glaub ich nicht klappen. Aber wegen Organisation können wir uns gerne mal besprechen.
Guten Morgen,
zum zeitlichen ABlauf gibts noch folgendes zu sagen:
Der eigentliche Wettbewerb findet am Samstag statt. Beginn ist irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr, Ende so gegen 18 Uhr, auch abhängig von der Anzahl und vom Erfolg der Teilnehmer. Am Freitag nachmittag trifft man sich auch schon und man kann eine Proberunde drehen. Am Sonntag ist dann noch Nachbesprechung und ein paar Workshops. Prinzipiell reicht es, wenn man nur am Samstag da ist. Die beiden anderen Tage können aber auch recht interessant sein. Wir waren letztes Jahr, wo der Wettbewerb in Pilsen war, auch nur am Samstag dort und haben nicht übernachtet. D.h. wir sind morgens sehr früh losgefahren und waren so um 9 dort und sind abends so auf 10 wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. An den Abenden ist jeweils gemütliches Beisammensitzen in einer Gaststätte.
Bernhard
Lesezeichen