-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Motortreiber :o)
Hi Leute hab mir gedacht nach langem Suchen in diversen Foren, im Netz und nach intensiver fehlersuche frag ich hier einfach mal....
Mein Bot hatte 2 der motortreiber lmd18200, 3A Dauer, 5APeak..:
doch immer einer der beiden ist mir abgeraucht, was heisst abgeraucht, kein peng, kein rauch, keine hitze, garnix...immer am selben motor..alles gecheckt, verkabelung, schaltung alles i.o..nix gefunden
dann dacht ich mir gut, bauste nen motortreiber mit 2 l6203 auf..getan, alles angeschlossen, wieder ist der bot ne weile gefahren und dann zack, wieder einer der motortreiber futsch..immer am selben motor..
Jetzt die eigentliche Frage:
Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das verhindern könnte?
Kann mir jemand helfen nen richtig gescheiten motortreiber aufzubauen? Also mit allem drum und dran, extra optokoppler fürn eingang, zusätzliche dioden am ausgang usw.
Das Problem..es handelt sich hier um 24V Motoren mit knapp 4A Blockierstrom, also sollte der treiber entsprtechend dimensioniert sein, dass er ein wenig reserven hat... Also sagen wir bis 40V 8A oder so?
Eventuell nen eigenbautreiber mit irgendwelchen mosfets? Aber bitte nur jemand der wirklich Ahnung von hat
PS: Bitte dann kein thread anfangen dass ihr nen RN Treiber bauen wollt oder so, macht ihr ja schon, aber ich wollte eigentlich bald nen neuen treiber aufbauen bevor es ein 30 Seiten thread is
Gruss Stefan