Hallo Community,
stelle mich auch mal vor. Bin jetzt 41 Jahre alt, mein Hobby bisher war "Holzwerken", hatte aber schon immer irgendwie eine Affinität zur Elektronik und bisher schon einige Bausätze zusammengelötet (die auch meist funktionierten). Aber verstanden, wie oder warum diese funktionieren, habe ich nicht bzw. es auch nur halbherzig versucht. Das soll sich nun ändern, hoffe ich.
Habe mir heute auf der Maker Faire in Hannover den Tibo gekauft und möchte damit mal Erfahrungen sammeln und meine Elektronik-Kenntnisse vertiefen. Dachte mir, dass ich das zuerst machen sollte, bevor ich gleich einen Schritt überspringe und mit Arduino & Co arbeite und dann überhaupt nichts mehr kapiere, wenn mal was nicht funktioniert, sprich: ich die Basics nicht beherrsche.

Natürlich steckt da auch noch ein echtes Projekt dahinter. Möchte nämlich gerne irgendwann mal einen Staubsauger-Roboter bauen, der auch richtig saugt und nicht nur "pinselt/kehrt", so wie die derzeit erhältlichen kommerziellen Modelle. Aber erst einmal den Tibo meistern, dann entweder aufgeben oder TurboSaug2000 auf die Milben loslassen.

Viele Grüße

Carlos