Ich habe hier zwei liegen. V 1.1 hat noch den nackten glänzenden Chip drauf und V 1.2 ist in dem Bereich anders aufgebaut. Da wurde mehr als nur der eine Chip geändert.
Hallo,
ist inzwischen der photoelektrische Effekt beim Raspberry Pi2 durch U16 inzwischen beseitigt? Ich habe leider nicht davon gelesen. Die vorgeschlagene Abhilfe durch Aufkleben von Abdeckungen halte ich für nicht sinnvoll, denn dadurch wird langfristig das IC zerstört, es solle dann schon säurefreies schwarzes Siliconkautschuk sein.
MfG Pofoklempner
Ich habe hier zwei liegen. V 1.1 hat noch den nackten glänzenden Chip drauf und V 1.2 ist in dem Bereich anders aufgebaut. Da wurde mehr als nur der eine Chip geändert.
Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/
Hallo peterfido,
besten Dank für die Klärung, dann kann ich ja den Raspi 2 kaufen, das Gehäuse wartet schon eine Weile.
MfG pofoklempner
Hallo peterfido,
bisher ist es mir trotz umfangreicher Recherche nicht gelungen, einen Raspberry Pi 2 B, v1.2 zu kaufen. Wo hast Du ihn gekauft?
MfG Pofoklempner
Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei - mit dem Raspi ist es vorbei.
Moin,
unspektakulär bei Amazon. Hatte da aber nicht speziell drauf geachtet, da ich nichts von dem Fehler wusste.
Hallo,
ich habe aktuell am 08.06. meinen PI2 V1.1 wegen eines Defekts eingeschickt - und auch nur die Version 1.1 im Tausch erhalten. Naja, ich finde dieses Fehlerchen nun auch nicht so dramatisch
Viele Grüße
Jörg
ich würde einfach einen schwarzen stift nehmen
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
Was ist Pyhton? Dafür wäre ein roter Stift besser. Der korrigiert das dann nach Python.
Ein nicht durchsichtiges Gehäuse sollte schon reichen. Und halt keine Fotos mit Blitz, wenn die Stromversorgung ein ist.
...Python selbstverständlich - wollte ich doch auch geschrieben haben ... naja, ich sag euch man kann auch mit einem schwarzen Stift rot schreiben. Aber solange der nicht mal Python kann, kauf ich mir keinen schwarzen Stift. Blitzlicht resistent oder nicht.
Lesezeichen