Hallo liebe Gemeinde,

die Semesterprüfungen sind bekanntlich die beste Zeit, um über Probleme dieser und parallelen Welt nachzudenken, sich von der Sinnlosigkeit und der Vergeblichkeit des Lebens zu überzeugen und lauter anderer guter Sachen.
Neben den philosophischen Aspekten jedoch kommen auch interessante Fragen auf, wie z.B. die Konstruktion eines Schlangenroboters. Ich meine, wir haben nun Fahrzeuge, Bi-/Tri-/Quadro etc. Was dieser Sammlung fehlt, sind Bots wie Skorpione, Schlangen, *hust* Fledermäuse.
Da ich genau genommen nicht einmal darüber nachdenken darf, geschweige denn etwas bauen, lasse ich diesen Beitrag hier stehen und werde mich damit erst weiter beschäftigen, wenn die Prüfungen vorbei sind. Selbstverständlich ist diese Idee (ja, es gibt nichts, was es nicht gibt) schon existent und anbei liegt ein Bildnis aus der Ruhr-Universität Bochum mit einem Schlangen-Prototypen.
Fühlt euch zu einem Brainstorming eingeladen

P.S: die Tage sortiere ich meine Gedanken und werde diese ebenfalls hier niederschreiben

P.P.S: Wieso überhaupt Schlange? Erst einmal ergibt sich eine völlig neue Bewegungsform. Und die schafft es deutlich besser, sich über kleinere Hindernisse und große Anstiege zu bewegen als viele andere Botarten. Selbstverständlich nur dann, wenn keine Fehler in der Software und keine Fehler in der DNS des Programmiers vorliegen
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20071027_schlangenroboter.jpg
Hits:	55
Größe:	31,6 KB
ID:	30221