@Rabenauge ne leider nicht. So eine Werkstatt wünsch ich mir
Und die Idee mit dem Handy finde ich cool! Ich hatte schon daran gedacht nen Bluetooth-Modul dann noch mit reinzupacken, das der Bot immer nach meinem Handy sucht (nur wenn ich es vorher so eingestellt habe! Da finde ich auch deinen Bot, Rabenauge, auch wieder geil gemacht mit dem Display und dem Joystick ) so wenn ich dann den Menüpunkt ausgewählt habe, und ich dann in seiner Reichweite bin, dass er mir dann Sachen schickt wie Akku, wie weit (Entfernung) ist es bis nach mir und oder bis nach Hause etc.

@malthy der sieht ja mal richtig gut aus interessant
So ähnlich dachte ich mir das auch...mit Aluprofilen zu bauen...aber das größte Problem dabei finde ich auch wie Rabenauge schon gesagt hat, wie finde ich den passenden Motor der für meine Zwecke stark genug ist und wie bekomme ich die Reifen an den Motor

Gerade habe ich einen Teil meiner Bestellung vom Chinesen bekommen. War
-einmal nen 20x4 LCD I2C dabei (auf meinem alten LCD 8x1 konnte man einfach Garnichts abbilden geschweige denn Mehr als "Hallo " )
-so dann noch ein Arduino-Pro-Mini
-und einen USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem CP2102

leider hatten Heute Morgen meine beiden US-Sensoren sich mit mir einen Spaß gemacht.

Ich habe den Code so umgeändert, dass ich auf dem Seriellen Monitor sehen konnte das bei weiten Abstand "schnell" bei Mittel halt "mittel" und bei kurz "langsam" und bei ganz kurz "stopp" zu sehen ist.

ich dann Fertig mim Sketch --> hc-sr04 rein und dann Garnichts...egal, anderen genommen...ging...dann wieder gewechselt hat dann doch funktioniert...ich essen...Arduino wieder angemacht(Strom sparen und so )ging dann auch wieder nicht.
War kurz vorm verzweifeln da hat es dann geschellt und ein tolles Päckchen kam für mich
dann hatte ich erstmal das LCD ausgetestet

Werde ich mich Morgen oder heute Abend noch mal dran setzen...

Bilder folgen auch aber 2 Teile vom RC-Car sind gerade am trocknen. (so kotz grün hat es mir nicht gefallen)