Upps. Sollte UEnv.txt heissen. Habe ich mal korrigiert.
Upps. Sollte UEnv.txt heissen. Habe ich mal korrigiert.
Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/
Ja das habe ich ausprobiert, die Datei ist ähnlich aufgebaut wie die des Raspi-Cmdline.txt.
Habe aus der Datei vor ca 30 min mal "bootargs=console=ttyS0,115200" gelöscht und wollte dann das Banana neu starten - leider vergebensaload_script=fatload $device $partition 0x43000000 script.bin;
aload_kernel=fatload $device $partition 0x48000000 uImage;bootm 0x48000000
uenvcmd=run aload_script aload_kernel
bootargs=console=ttyS0,115200 console=tty0 consoleblank=0 disp.screen0_output_m$
Habe das Image leider "zerstört" bin gerade dabei es neu aufzusetzen, da ich vergessen hab, zwischendurch mal ein Backup zu machen
Naja, irgendwie sieht die letzte Zeile komisch aus. Console= kommt da zweimal drin vor. Ich habe keinen Banana Pi und kann somit nicht testen. boot.scr soll es wohl alternativ zur uENV.txt geben.
Zum bearbeiten immer einen Linux-fähigen Editor nehmen oder gleich per vi oder nano auf dem Pi selbst ändern.
Statt zu löschen, könnte es auch helfen auf eine andere Schnittstelle umzubiegen
Beispiel:
Code:bootargs=console=tty1,115200 disp.screen0_output_mode=EDID:1024x768p50 hdmi.audio=EDID:0 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait
Geändert von peterfido (15.03.2015 um 15:30 Uhr)
Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/
Lesezeichen