so da wär ich mal wieder - der neue Stand von meinen ToDo's:
erledigt: - Stromversorgung für Arduinos bisher nur per USB (Ausnahme ist die Motorsteuerung) ich muss rausfinden ob ich die alle direkt an den Akku hängen kann
erledigt, zumindest der Sensor nach vorne: - Abstandssensoren müssen drauf
erledigt: - alle Stati müssen per I2C und TCP/IP bis zum Java client kommen
erledigt: Display drangehängt: 0,96 Zoll I2C IIC SPI serielle 128 x 64 OLED LCD LED Display - damit zeige ich jetzt Stati an, bisher nur den Abschluss vom Setup damit ich weiß wann der Bot im Wlan angekommen ist
ToDo:
- Encoder lesen etwas wirr, lassen Messungen aus oder erkennen kurz mal die falsche Richtung
- Rover fährt nicht gerade, motorsteuerung muss auf encoder reagieren
- muss rausfinden ob ich irgendeine Art der Sicherung einbauen muss nachdem jetzt Motorsteuerung und alle 3 Arduinos direkt am selben Akku hängen
- sobald ich die Verbindung zum Wlan Modul / TCP/IP Server verliere kann ich sie nicht wieder neu aufbauen, ich muss den Stecker ziehen damit neu initialisiert wird
- grundsätzliche grafische Darstellung der Messdaten per lwjgl oder jogl
- Umrechnen der Encoder Werte in cm
- Annahme von Kommandos nicht nur in mA pro Motor sondern auch in Entfernungen / Funktionen -> fahre 20 cm vorwärts / mache Kurve um ... Grad nach links usw
und meine neuesten Bilder:
ich hoffe ich kann mit den Posts jemandem helfen der ähnliches vorhat, für mich ist das immer wieder ein Haufen Fragezeichen und Recherche...
Lesezeichen