Klar, sogar zwei *gg* - in jedem Dreiviertelservo (ich habe die ja bis zum Äussersten amputiert) steckt eine. Und ich bin stolz, dass damit der vermutlich kleinste Encoder des Forums läuft . . . Damit macht das Dingelchen bei full speed (< 1 m/s) rund 3 kHz da ich nur auf steigende Flanke triggere. Das Beste: ich habe noch einige Exemplare Deiner Produktion hier. Diesen Maßstab habe ich mit Archie aufgegeben und WALL R fährt nur mit ner gedruckten Segmentscheibe auf der Radinnenseite. Das reicht immerhin für ne grobe Wegmessung. Mit unserem Microencoder hatte ich sogar schon ne zweikanalige Abtastung überlegt . . . (wegen der Drehrichtungserkennung und Absolutwegmesserei).... Sag mal: steckt in der Cola-Dose immer noch (meine) "wahrscheinlich kleinste Encoderscheibe des Forums" drinnen ...
Ich hatte in der Zwischenzeit schon dran gedacht das MonoWheel zu kaufen. Dafür müsste ich sehr tief in dessen Bewegungsgleichungen einsteigen; nen Rechner für die on-board-Berechnungen fürs MW hätte ich - hier liegt ein ASUS Revo 3610 dafür ;.-.) Übrigens - murdocs letzter Besuch hier war 08.06.2011 21:36. Kennst Du seinen überarbeiteten MW-Thread ?
Aber mit dem Preisgeld der CampusPartyEurope 2012 hatte ich den Kopf vom Archie angefangen - und danach weitergemacht mit "allem was daran hängt". Diese Baustelle ist noch in Arbeit (denn JugendForscht kam dazwischen).
Lesezeichen