- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Diode mit Pc zum Leuchten bringen (kein Plan)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    117
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wie wer gesagt hat?
    Welche Version hast du probiert, meine oder Blackbird's?
    Alkohol ist des Menschen grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auf deine Feinde lieben!

  2. #12
    Gast
    HI. Ich habe blackbird seine ausprobiert. Bei deiner binaer fehlt mir "iostream.h". Also kann ich die Datei serial bsp.cpp nicht kompilieren.
    Binaer, wo soll ich eigentlich meine Diode anschließen, auch GND Pin 5 unr RTS Pin 7

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    117
    1. IOstream.h ist eine Standardbibliothek
    2. Du kannst 8 LED's anschliessen. Bei dem Beispielprogramm schaltest du mit der Tastatur mit 1-8 die jeweilige LED ein oder aus.
    lg binaer
    Alkohol ist des Menschen grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auf deine Feinde lieben!

  4. #14
    Hollowman4(kein bock)
    Gast
    http://www.8ung.at/hollow/Elexs.rar Da hab ich mal auf die schnelle für dich geschrieben.
    Spricht nur com port1 An
    Sollte funktionieren Habs selbst mit meinem Elexs board getestet !!!!!! Schaltet die anderen Ports aber wieder ab wenn du einen anderen an machst Und äh ja Basic projekt ist drin
    Dürft gerne veröffentlichen Und verlinken(Was aber recht dofo ist bei 8ung wegen server ausfällen) Aber naja so toll ist das programm net also hät ich mir das gelabber sparen können
    PS: hab kein bock mich einzulogen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    199
    Sers.Wenn das Programm starte kommt folgende Fehlermeldung raus
    Run-Time Error '48':
    File Not found ELEXIS
    fehlt mir da 'ne Bibliothek??

  6. #16
    hollowman4(..
    Gast
    UPSSSSSSSSSS Sry hatte ich vergessen mit rein zu packen ist jetz drin hier nochmal der Link http://www.8ung.at/hollow/Elexs.rar
    SRY
    mfg sven

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    199
    Guten Abend.Also Die rote Leuchtdiode habe ich erstmal GND-RTS, dann GND-DTR und anschließend GND-TXD. Sie leuchtet nicht. Übrigens wenn ich LED GND-DSR verbinde leuchtet sie und nach dem ich DTR geklickt habe nicht mehr usw.
    Danke für die Bemühungen.
    gruß Michi.

  8. #18
    Gast
    Das muss Funktionieren GND-DSR kann net gehen DSR isn eingang ? o.O kannst zwar DSR wie gnd behandeln aber anders net ?!
    Also das Programm funzt 100% und es schaltet bei AN nur entsprechenden port auf 1 und bei AUS sind alle Drei aus könnte für aus zwar einen button nehmen aber egal .....
    Kann ja vielleicht die Tage nochmal Ändern das er nur den jeweiligen port anspricht das man 3 Led,s gleichzeitig leuchten lassen kann .. und irgendwann vielleicht mit den eingängen dazu .. Aber naja muss mich noch in BAsic rein fuchsen Kannst mir ja email schreiben ... hollowman4@freenet.de

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Anonymous
    GND-DSR kann net gehen DSR isn eingang ?
    Soviel ich weis sind doch beim COM Port alles I/O-Ports. Er wird zwar bei der Datenübertragung nicht genutzt, aber das ist ja egal. Bei meinem Programm kann ich zumindest 8 Pins (9ter = GND) ansteuern.
    lg binaer
    Alkohol ist des Menschen grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auf deine Feinde lieben!

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    53
    mh KP
    Mit meinem Programm kann ich die eingänge nur als eingänge und ausgang halt ausgang.
    Aber wie gesagt muss mich noch in Basic reinfuchsen (ist mein erstes Basic prog) Vielleicht sollte ich mal die .dll Saugen die du angegeben hast
    mfg sven
    PS: Ups peinlich Das ist doch die Seite durch die ich erst an Elexs gekommen bin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen