Passiert das gleiche. So konnte ich andere Dinge ausschließen
Passiert das gleiche. So konnte ich andere Dinge ausschließen
Sind Widerstande zwischen Kontroller Pins und Motortreiber? Wenn nicht kann ich mir vorstellen dass der Treiber sich mal kurz die Stromversorgung über den Kontroller holt und so diesen in den Reset schickt.
LG!
alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)
Ohne deinen Schaltplan kann man nur blind raten, also ein paar ungezielte Fragen:
- an Freilaufdioden gedacht? Der L298 hat nämlich keine integrierten Freilaufdioden
- Gehen die Sense-Ausgänge auf Analogeingänge des PIC und es fehlt ein Shunt oder Drahtbrücke von Sense zur Masse?
- Irgendeine leitende Verbindung zwischen der Motorspannung- und der Logikspannungseite zu sehen (Spänchen, Zinnspritzer o.ä)?
- Vs und Vcc des L298 eventuell gebrückt und der PIC wird mit 12V gegrillt?
- GND des PIC und GND des L298 miteinander verbunden?
- berührt die Bodenplatte des L298 irgendein Potential ausser GND?
- L298 defekt?
Geändert von witkatz (03.03.2015 um 12:53 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Lesezeichen