Hi nochmal,
hab heute eine Email bekommen von Yoocnc, ich War überrascht, das letzte mal bekam ich keine Antwort.
Um welche weiteren Infos soll ich denn jetzt noch bitten? Spannungsfestigkeit? Was ist überhaupt DW1?
Oder sind diese Informationen für einen Mann vom Fach Sonnenklar?
@Geistesblitz Das werd ich mir mal anschauen. Danke!
liebe Grüße,
David
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Hi,
DW1 scheint doch die Diode neben dem kaputten C zu sein, C1 ist vermutlich der dicke Elko da in der in der Gegend. Miß doch mal was für eine Spannung über dem kaputten Kerko anliegt, die standard Kerkos sind durchaus für DC Spannungen von 50 - 100 V geeignet. Den kaputten sollte man erneuern und wenn dann alles läuft, würde ich mir erstmal nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Gruß
Malte
Hallo
Die keramischen Kondensatoren am Ein/Ausgang von 3poligen Reglern dienen hauptsaechlich dazu die Schwingneigung der Regler zu unterdruecken.
KR
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....
Zum Verständniss für Maschinenbauer, stell Dir einen Kondensator in dieser Funktion einfach wie einen Federspeicher in einer Hydraulik vor.
In einer anderen Funktion wirkt ein Kondensator wie ein Bremskraftverstärker (Ladungspumpe/Kaskade)
Diode = Rückschlagventil
Wiederstand = Drossel
Poti = einstellbare Drossel
Relay = Schaltventil (2/3 Wegeventil)
Transistor = Proportionalventil (Servoventil)
als grobe Näherung für einen ersten Einstieg geht das. Im Detail und je nach Gesamtschaltung ist es aber komplizierter.
Geändert von i_make_it (03.03.2015 um 19:46 Uhr)
Lesezeichen