Dann flasht du die falsche Datei! Bei so einer großen Änderung der Frequenz kann es nicht gleich bleiben.
mfg
habe bei define F_CPU jetzt 8000000UL angegeben. imemr noch das selbe.
- - - Aktualisiert - - -
CKDIV ist entfernt.
Dann flasht du die falsche Datei! Bei so einer großen Änderung der Frequenz kann es nicht gleich bleiben.
mfg
Mittels Stoppuhr ist die Zeit bei 8MHz etwa 1,5sek und bei 14745600Hz etwa 2sek
- - - Aktualisiert - - -
Muss ich die Datei auch im Eeprom laden?
Ist die An- UND Auszeit ca. 2sec oder An 2s und Aus 2s?
mfg
Die an und die aus zeit 2sek. also spricht doppelt so lang wie laut Programm sein soll
ne, 2sec für beide passt. Dann stimmen die 14MHz.
mfg
ne nicht ganz, ein wechsel eienr LED wo ein delay von 1 sek laut programm sein soll dauert in echtzeit ca 2sek.
Da scheint ja schonmal das generelle Prolem zu sein. Woran könnt das liegen? Mal ganz bei 0 angefangen..
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe noch ein zweites Baord, welches ähnlich aufgebaut ist, jedoch keinen FT232 hat. Bei diesem Board (auch Atmega 1284P) stimmt das mit der Zeit, da Blinkt die LED genau so wie die Zeit eingestellt ist.
Laut deinen Fuses hast du einen externen Quarz am µC? Und der läuft mit 14,x MHz? Dann sollte das Programm mit der Einstellung eigentlich auch richtig laufen.
mfg
ja das ist korrekt.
Tut es aber Merkwürdigerweise nicht.
Liegt es vlt daran das ich als Spannungsversorgung Baterrien habe (Spannungsregler auf 5V)?
- - - Aktualisiert - - -
Habe jetzt nochmal ein neues Programm angelegt wo ich nur einen LED Test mache. Dort blinkt die LED jetzt mit total unterschiedlichen Zeiten. Mal länger mal kürzer.
Nein, 5V passen. Poste mal deinen aktuellen Code.
mfg
Lesezeichen