Hallo xrzr,

was du in den Fuses auswählst ist erst mal egal, da du sie ohne funktionierende ISP-Verbindung gar nicht übertragen kannst. Wichtig für dich ist erst mal nur der erste Reiter (Main). Dort musst du den passenden Controller und die passende ISP-Frequenz wählen. Diese darf wie bereits mehrfach erwähnt maximal 1/4 deiner Taktfrequenz der Schaltung sein. Wenn gar nichts geht würde ich mich von der langsamsten hoch arbeiten. (Welcher Takt im Atmel genutzt wird hängt von den Fuses ab, die du aber ohne ISP erst mal nicht auslesen kannst. Da kann auch ein angeschlossener Quarz egal sein, wenn er in den Fuses deaktiviert ist)

Im ersten Reiter gibt es auch eine Taste um die Signatur-Bytes auslesen kannst. Dies muss zunächst funktionieren, bevor du die anderen Reiter überhaupt benutzten kannst. Zeig' doch mal einen Screenshot des ersten Reiters (Main) nach dem Versuch die Signature-Bytes auszulesen.

Ich kenne deinen Programmer nicht, aber stellt dieser eine Versorgungsspannung für das Target bereit? Oder wie wird deine Schaltung mit Strom versorgt?

Viele Grüße
Andreas